Album 2015

imgp3504.jpg

Woher kommt unser Löschwasser bzw. Trinkwasser ???

Dieser Frage gingen die Kids der Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel nach. Zum regulären Dienst am Mittwoch, trafen sich alle am Feuerwehrhaus in Bissendorf. Von dort aus startete die Gruppe ...

imgp3296.jpg

Ferienfreizeit 2015

In diesem Jahr waren wir vom 25.07. bis zum 01.08.2015 mit neun Kids und drei Betreuern in Mardorf am Steinhuder Meer, wo wir bei der Jugendherberge gezeltet haben. Wir konnten wieder die sehr gute V...

imgp3276.jpg

Technische Hilfeleistung

Bei unserem Technische-Hilfe-Leistungs-Dienst war das Thema Heben und Ziehen von Lasten. Ein großer Felsblock sollte mit Hilfe von Hebebaum und Unterleghölzern gehoben werden. Mit dem Greifzug m...

imgp3200.jpg

Gemeinschaftsausbildung mit der Atemschutzgruppe

Bei heißem Sommerwetter haben wir zusammen mit der Atemschutzgruppe einen Ausbildungsdienst durchgeführt. Die Lage war ein Müllcontainerbrand mit starker Rauchentwicklung. Es musste eine Wasserv...

imgp3017.jpg

Wettbewerbe

In diesem Jahr waren weiterführende Wettbewerbe. Beim Gemeindeentscheid konnten wir uns mit dem fünften Platz für den Regionsentscheid qualifizieren, der in Burgdorf stattfand. Dort sind die 39. be...

imgp3261.jpg

Seifenkistenrennen der Kinderkunstschule

Auch in diesem Jahr haben wir die Kinderkunstschule beim Ausrichten ihres Siefenkistenrennens unterstützt. Dabei wurde von uns die Fahrstecke eingerichtet, gesichert und die Zeitaufnahme durchgeführ...

1.jpg

Gemeinschaftsdienst mit der JF-Schwarmstedt

Im April haben wir und mit der Jugendfeuerwehr Schwarmstedt zu einem feuerwehrtechnischen Gemeinschaftsdienst getroffen. Bei diesem Dienst wurden die Kinder und Jugendlichen in gemischte Gruppen auf ...

imgp2921.jpg

Verleihung der Jugendflamme 1 der Deutschen Jugendfeuerwehr

23 Kinder und Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Abbensen, Berkhof, Bissendorf, Elze, Gailhof, Mellendorf, Meitze, Oegenbostel, Resse und Wennebostel haben sich in den vergangenen Wochen zusammen m...

imgp2812.jpg

Statt Geldspende für den Tannenbaum gab es Crêpe

Am 25.02.2015 durfte die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel Sebastian Manstein von Crêperie on Tour, dem originell französischen Catering aus der Wedemark über die Schulter sch...

imag2401-20150223-133803898.jpg

Viedeonacht

Videonacht im Feuerwehrhaus Am vergangenen Freitag Abend traf sich die Jugendfeuerwehr Bissendorf Scherenbostel zur Videonacht. Bevor die Filme starten konnten, wurde für das gemeinsame Abendbrot...

imgp2767.jpg

Generalversammlung der Jugendfeuerwehr

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel, wurden 3 Kameraden verabschiedet, die in die Einsatzabteilung übernommen werden. Die Lisa, der Jan und der Jim,...

imgp2757.jpg

Tannenbaumaktion

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel Bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen, trafen sich alle fleißigen Helfer um neun Uhr am Feuerwehrhaus in Bissendorf....



JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt