Album 2014

pb080154.jpg

Verleihung der Jugendflamme 2 der Deutschen Jugendfeuerwehr

Am 08.11.2014 wurden in Elze die Leistungsbedingungen für die Verleihung abgenommen und aus unserer JF waren Hagen und Moritz dabei. Dabei mussten die Teilnehmer eine Fahrzeugsicherung vornehmen, ei...

pa110131.jpg

Gemeinschaftsdienst mit der JF-Berkhof und JF-Elze

Am 11.10.14 haben wir uns mit den Kameradinnen und Kameraden der JF-Berkhof und der JF-Elze zu einem Gemeinschaftsdienst getroffen. Es ging mit mehreren Fahrzeugen nach Springe zum Wisentgehe, wo mehr...

imgp2479.jpg

Seifenkistenrennen in Scherenbostel

Auch in diesem Jahr waren wir beim Seifenkistenrennen mit zwei Fahrern, Amir und Robin, in Scherenbostel mit dabei. Wir hatten zwar nicht die schnellste Seifenkiste, aber der Spaß stand im Vordergru...

imgp2309.jpg

Ferienfreizeit

In der ersten Ferienwoche vom 02. bis 09.08.14 waren wir mit acht Jugendfeuerwehrmitgliedern und drei Betreuern in Winsen auf dem Campingplatz Südheide. Wir haben dort eine schöne Ferienfreizeit ver...

imgp2180.jpg

Übungsdienst mit der Atemschutzgruppe

Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude Dieses Übungsszenario hatten sich die Ausbilder der Atemschutzgruppe ausgedacht. Bei dieser Übung sollte den JF Kits die praktische Arbeit der Atemsc...

imgp2045.jpg

Hilfe nach Verkehrsunfall

Beim vergangenen Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel wurde die Rettung aus verunfallten deformierten PKW gezeigt. Der Jugendfeuerwehr wurde von der Firma Wedemark Recycl...

imgp2239.jpg

Orientierungsmarsch in Resse

Die Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel nahm an einem Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Resse teil. Diese veranstalteten den Orientierungsmarsch zu ihrem Jubiläum.

imgp2176.jpg

Gemeindewettbewerbe und Ehrung von Andreas Morcinek

Am 22.06.2014 fanden die Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehr in Abbensen statt. Dort nahm auch die Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel teil. Am Ende der Veranstaltung, im Zuge der Siegereh...

imgp2018.jpg

Dankeschöngrillen für die Tannenbaumaktionshelfer

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Helfern, der Tannenbaumaktion, mit einem Grillen.

imgp1894.jpg

Crêpe Diplom

Am 12.02.2014 durfte die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel Sebastian Manstein von Crêperie on Tour, dem originell französischen Catering aus der Wedemark über die Schulter sch...

imgp1824.jpg

Basket und Völkerballtunier

Die Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel besuchte das Basket und Völkerballtunier der Gemeindejugendfeuerwehr Wedemark in Mellendorf.

imgp1809.jpg

Generalversamlung der Jugendfeuerwehr

An dieser Dienstversamlung, wird der neue Jugendausschuß gewählt und der Aktivste Jugendfeuerwehr Kamerad geehrt. Das vergangene Jahr wird noch einmal mit hilfe von Bildern besprochen.

imgp1791.jpg

Tannenbaumaktion

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen, trafen sich alle fleißigen Helfer um neun Uhr am Feuerwehrhaus in Bissend...



JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt