Gemeindewettbewerbe und Ehrung von Andreas Morcinek

Am 22.06.2014 fanden die Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehr in Abbensen statt. Dort nahm auch die Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel teil. Am Ende der Veranstaltung, im Zuge der Siegerehrung, wurde Andreas Morcinek, der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel und stellvertretender Gemeindejugendwart ist, mit der Florianmedallie ausgezeichnet. Diese sehr seltene Auszeichnung wurde für seinen langjährigen Einsatz für die Jugendfeuerwehr verliehen. Andreas ist Ende 1986 als Betreuer bei der Jugendfeuerwehr eingestiegen. Wurde im Dezember 1991 stellvertretender und im Juni 1993 Jugendwart bei der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel. Anfang 2001 wurde Andreas zum stellvertretenden Gemeindejugendwart gewählt. In der Gemeindejugendfeuerwehr ist er für den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Außerdem engagiert er sich in der Kontaktpflege in der Partnerschaft mit der Jugendabteilung der Feuerwehr Roye in Frankreich.
















JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt