Bundeswettbewerb auf Regionsebene

Bei schönstem Sommerwetter wurde am Sonntag, 19.05.2019 in Lehrte der Bundeswettbewerb der Regionsjugendfeuerwehr Hannover durchgeführt. Wir sind mit den besten 54 Gruppen aus den Städten und Gemeinden der Region Hannover gestartet und 19 Gruppen haben sich für den Bundeswettbewerb auf Bezirksebene weiterqualifiziert. Aus der Wedemark hatten sich noch die Gruppen aus Brelingen, Elze, die Mischgruppen aus Abbensen-Gailhof, Elze-Berkhof und die Jugendfeuerwehr Negenborn für die Teilnahme auf Gemeindeebene qualifiziert. Der Ablauf war von den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus Lehrte sehr gut vorbereitet, so dass die Siegerehrung pünktlich durchgeführt werden konnte. Auch die Verpflegung mit warmen Essen, Kuchen, Eis und Getränken war sehr gut organisiert. Wir konnten es nicht fassen, dass wir als einzige Gruppe aus der Wedemark im Juni nach Bad Pyrmont fahren und dort die Möglichkeit haben, uns für den Landesentscheid zu qualifizieren.










JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt