Kreiszeltlager

In der ersten Sommerferienwoche waren wir als Gäste beim Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis e.V. in Krelingen bei Walsrode mit dabei. Es war eine sehr ereignisreiche, anstrengende und spannende Woche mit vielen Aktivitäten. Mit dabei waren unsere Freunde aus der Jugendfeuerwehr Schwarmstedt und weitere 36 Gruppen mit ca. 520 Teilnehmern. Es wurden ein Orientierungsmarsch und ein Nachtorimarsch mit einigen Stationen durchgeführt, an denen diverse Aufgaben zu lösen waren. Es gab ein Spiel ohne Grenzen, Breakball- und Indiakaturnier, einen Fünkchencup, Wikingerschachturnier eine Blaulichtmeile und einen Berufsfindungstag. Abends wurde ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Mrs. und Mr. Zeltlager, Spielen und Lagerdisko geboten. Die Verpflegung war sehr gut und abwechslungsreich. Hinter den reibungslosen Abläufen standen sehr viele ehrenamtliche Helfer*innen und eine super Organisation. Diese Woche wird vielen von uns in guter Erinnerung bleiben.






























JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt