Bundeswettbewerb auf Gemeindeebene

Am Samstag, den 01.07.2023 wurde in Bissendorf auf dem Sportplatz der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren auf Gemeindeebene durchgeführt. Neun Gruppen traten gegeneinander an und zeigten ihr Können. Es wurde jeweils ein Löschangriff und ein Staffellauf mit Hindernissen durchgeführt. Unsere Gruppe hatte sich an mehreren Terminen für den Wettbewerb vorbereitet, konnte dann aber leider nur den achten Platz belegen. Der erste Platz ging an die JF-Negenborn. Vor der Siegerehrung konnte eine Ehrung durchgeführt werden. Für sein langjähriges und kontinuierliches Engagement für die Jugendfeuerwehr wurde der stellvertretende Ortsjugendfeuerwehrwart unserer JF Paul Bischof mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Durch die Hilfe von fleißigen Helfen aus der Einsatzabteilung wurde der Wettbewerb ein voller Erfolg. Ihnen allen sei ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz ausgesprochen.














JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt