Ausflug zum Hansapark

Am Samstagmorgen trafen sich die Kids der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer um 6.30 Uhr am Feuerwehrhaus. Nachdem alle 3 Transporter beladen waren, ging es auf die Autobahn in Richtung Hamburg. Kurz hinter Hamburg auf einem Parkplatz wurde angehalten, um eine ausgiebige Frühstückspause einzulegen. Mit leckeren Brötchen, Kaffee und Kuchen konnten sich alle stärken. Im Hansapark angekommen, wurden mehrere Gruppen gebildet und in diesen die Fahrgeschäfte erobert: z. Bsp. die Schiffsschaukel, die Riesenglocke und die „Superachterbahn“ mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 in nur 1,8 Sec. und senkrechten Auf- und Ab- Abschnitten. Natürlich durften die Wildwasserbahnen nicht ausgelassen werden, auch wenn der ein oder andere ein wenig Wasser ab bekam und ein wenig trocknen musste. Abends fuhr die Gruppe in eine nahe gelegene Jugendherberge, wo es ein leckeres Abendbrot gab. Nachdem die „Stuben“ bezogen waren, ging es an den Strand. Auf dem Rückweg wurden die im Hafenbecken versammelten Quallen genau unter die Lupe genommen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und alles in die Transporter verladen. Dann ging es in Richtung Kiel zum Museums- U-Boot in Laboe. Dort angekommen, wurde das Denkmal der Marine besichtigt einschließlich des hohen Turms, von dem aus man einen sehr guten Überblick über die Landschaft hatte. Nachdem das Denkmal ausgiebig angeschaut wurde, lief die Gruppe zum Museums- U-Boot. Dort wurden alle Schalter und Hebel bestaunt. Beeindruckend war die Enge, auf der die Besatzung arbeiten und leben musste. Nach so viel Geschichte wurde an den Transportern eine Mittagspause eingelegt. Nach der Stärkung traten wir die Heimreise an. Als am späten Nachmittag alle wieder in Bissendorf im Feuerwehrhaus angekommen waren, bedankte sich die Jugendfeuerwehr bei der Familie Bernd Depping, die den Ausflug der Jugendfeuerwehr begleiteten, für die Übernahme der Übernachtungskosten und Eintrittsgebühren für Laboe. Familie Depping wollte mit „der guten Tat“ wie sie in der Wedemark bereits bekannt ist, der Jugendfeuerwehr einen besonderen Ausflug ermöglichen. Da bei einem Preisausschreiben des Hansapark´s, die Jugendfeuerwehr Freikarten gewonnen hatte, konnte so ein schönes Wochenende mit viel „Action“ gemeinsam verbracht werden.





























JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt