29.06- 6.07 Ferienfreizeit 2013

In diesem Jahr haben wir in der ersten Ferienwoche unsere Ferienfreizeit am Heideheim verbracht. Treffpunkt war am Samstagmorgen das Feuerwehrhaus. Nachdem alle Zeltlagermaterialien in den Fahrzeugen und Anhänger verstaut waren, ging es mit den Fahrrädern Richtung Bissendorf-Wietze zum Heideheim. Dort angekommen wurden die Zelte aufgebaut und die Schlafplätze hergerichtet. Anschließend gab es zur Stärkung leckeren Erdbeerkuchen. Die folgenden Tage waren gefüllt mit Aufgaben zur Teambildung, was für uns nicht allzu schwer war, da bei den Diensten immer Teamwork gefragt ist. Es gab eine Lagerolympiade mit vielen verschiedenen Spielen. Verschiedene Ausflüge wurden unternommen, wie zum Beispiel zum Flughafen Hannover, wo wir an einer Führung durch den gesamten Flughafen und der Flughafenfeuerwehr teilgenommen haben. An einem anderen Tag waren wir mit vier Kajak´s auf der Örtze unterwegs. Dort war wieder Teamgeist gefragt, denn so einige umgestürzte Bäume versperrten den Weg und die Kajak´s mussten über die Bäume getragen werden. Trotz dieser Schwierigkeiten blieben alle trocken. Ein Besuch im Hochseilgarten war auch ein Highlight. So konnte jeder seine Grenzen ausloten und versuchen, sie zu überwinden, was allen sehr viel Spass bereitete. Natürlich durfte das Schwimmen und Planschen nicht zu kurz kommen. Da passte es sich gut, dass der Natelsheidesee nicht weit entfernt war, um eine Abkühlung zu genießen. Außerdem wurde ein kleiner Feuerwehrwettkampf ausgetragen. Danach entstand als willkommene Abkühlung eine Wasserschlacht, an der auch andere Kindergruppen, die im Heideheim übernachteten, teilnahmen. An den Abenden wurden Gesellschaftsspiele gespielt oder am Lagerfeuer geplauscht. An einem Abend gab es Stockbrot und an einem anderen haben einige Gruppenmitglieder alkoholfreie Cocktails gemischt. Die super Verpflegung wurde von Frau Baumgarte, Herrn Baumgarte und deren Team zubereitet. Sie hatten immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und haben damit einen sehr großen Teil am Gelingen der Ferienfreizeit beigetragen. Dafür gab es am letzten Tag ein Nervenstärkungsgeschenk von uns als Dankeschön. Leider verging die Woche wie im Flug, aber mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen.





































JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt