Ferienfreizeit in Mardorf am Steinhuder Meer

Am Samstag, den 21. Juli haben wir uns mir unseren Fahrrädern, dem MTW mit Anhänger auf den Weg nach Mardorf zur Jugendherberge gemacht, wo wir zusammen eine Woche bei gutem Wetter verleben konnten. Wir, das waren 14 Kids und 6 Betreuer. Auf dem Freigelände haben wir unsere Zelte aufgeschlagen und wir wurden von der Jugendherberge sehr gut verpflegt. In der Woche gab es reichlich Programm, aber jeder hatte genügend Zeit zum Entspannen, Faulenzen oder Spielen. Wir haben mit einem Führer eine Moorwanderung unternommen und uns alles über das Moor erklären lassen. Wer wollte, konnte auch Moorstampfen. An einem Tag waren wir zu Besuch auf dem Fliegerhorst Wunstorf, wo wir einiges über die Flugzeuge und die Aufgaben des Lufttransportgeschwader 62 erfahren haben. Natürlich durfte auch ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr nicht fehlen. Ansonsten haben wir in der Woche ein Minigolfturnier, eine Lagerolympiade, viele andere Spiele und Turniere gemacht. Es waren auch genügend Möglichkeiten, sich im Meer abzukühlen. Das Meer wurde an einem Tag mit Paddelbooten erkundet und einige schafften es sogar bis zur Festung Wilhelmstein. Die Abende fanden oft einen gemütlichen Abschluss am Lagerfeuer oder bei Gesellschaftsspielen. Am Freitagnachmittag zog schweres Wetter auf und es wurde der Befehl zur sofortigen Evakuierung gegeben. Innerhalb von einer knappen Stunde waren alle ins Bootshaus umgezogen und die Zelte abgebaut, so dass alles trocken in Sicherheit gebracht werden konnte. Am Samstag sind wir mit vielen Eindrücken und Erfahrungen in Bissendorf angekommen.


















JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt