Ferienzeltlager 2010

Vom 26.06. bis zum 03.07.2010 führten wir unsere diesjährige Ferienfreizeit durch. Diesmal ging es zum Hüttenseepark nach Meißendorf, bei Winsen an der Aller. Alle Teilnehmer und einige Eltern trafen sich am Samstagmorgen am Feuerwehrhaus, um die Zeltlagerutensilien und das Gepäck auf zwei Anhänger zu verladen. Mit Fahrrädern machte sich die Gruppe dann auf den Weg zum Zelt- platz. Unterwegs wurde an einer schönen, ruhigen Stelle eine Mittagspause eingelegt. Nach gut zwei Stunden hatten wir das Ziel erreicht und die Zelte wurden aufgebaut und eingerichtet. Nach einer Kaffeepause konnten sich alle im See erfrischen. Die Badeinseln waren sehr beliebt und nach kurzer Zeit erobert. Den Kids wurde ein reichhaltiges Programm geboten, bei dem allerdings immer genügend Zeit zum Ausspannen und Erholen blieb. Es wurden Gruppenspiele, ein Minigolfturnier, ein Geländespiel, eine Lagerolympiade, eine Tretboot- und eine Paddeltour und ein Ausflug nach Winsen unternommen. Dank des guten Wetters konnte jeden Tag ausgiebig gebadet werden. Erst die Dunkelheit trieb die letzten Badenixen aus dem Wasser. Die zwei Nachtwanderungen waren die Highlights des Lagers. Bei völliger Dunkelheit und ohne Taschenlampe ging es über Felder und Wiesen. Richtig gruselig wurde es dann in den ganz dunkelen Wäldern. Dort kommte man kaum die Hand vor Augen sehen. Die Verpflegung während der Ferienfreizeit wurde von den Betreuern abwechselnd organisiert und mit Hilfe der Kids vor- und zubereitet. Die Woche verging, wie im Fluge und hat viele schöne Erlebnisse hervorgebracht.

















JF Bissendorf/Scherenbostel - Impressum/Kontakt